Montag, 28. November 2011

Tornado am Freitag

Und heute der Freitag Vormittags Tornado. Wie fast jeden Freitag kam auch heute wieder einer zu Besuch und machte drei herrliche Anflüge:

Panavia Tornado IDS(T) / 46+05 / Aufklärungsgeschwader 51 "Immelmann"

Panavia Tornado IDS(T) / 46+05 / Aufklärungsgeschwader 51 "Immelmann"

Mittwoch, 9. November 2011

Eine blaue Schönheit im Nebel

Leider war ich hier zur falschen Zeit am falschen Ort (östlicher Anflug). Aber wenigsten habe ich einige Belegfotos der Transall  50+85. Im Flufzeugforum hat mein Spotterkollege "Wolle" sie beim Abflug dann doch noch herrlich erwischt.

ltg 50 Jahre

50 J LTG

IL-76

Nachdem ich mich in den letzten Tagen vergeblich bemüht habe mit der Version 4.0 des Blog Editor ScribFire zu arbeiten, bin ich zur alten Version zurückgekehrt. Man sollte halt nicht immer auf die neueste Version zurückgreifen. Die Logik, dass diese immer besser ist, stimmt hier für mich keinesfalls.
Aber zurück zum Flugbetrieb. Erst einmal eine traurige Nachricht. Der Fliegerhorst Trollenhagen wird aufgelöst, so ein Ergebnisse der Bundeswehrreform. Aber bis dahin wird noch einige Zeit ins Land gehen, so dass sich in nächster Zeit kaum etwas ändern wird. Aber die Zukunft für den Flugplatz sieht trübe aus.

Heute einige Aufnahmen der Il-76 von Volga Dnepr.

IMG_8268

Nachschub für A...



IL

il